Handyvergleich zwischen iPhone 5 und LG Google Nexus 4

Handyvergleich zwischen iPhone 5 und LG Google Nexus 4

Es wurde endlich von Google angekündigt, ein neues Nexus-Smartphone. Während sich die Google Nexus Handys seit jeher an einer immer weiter steigenden Beliebtheit erfreuen, so hat auch Apple viele Liebhaber auf seiner Seite. Nun stehen sich das am 13. November erscheinende LG Google Nexus 4 und das bereits seit einigen Wochen auf dem Markt erhältliche Apple iPhone 5 endlich gegenüber. Man könnte sogar fast sagen, dass der „Kampf“ zwischen den beiden High-End Smartphones ein echter „Kampf“ zwischen Apple und Google ist.

Zwar sind noch nicht alle Daten zum LG Google Nexus 4 bekannt, doch viele Informationen wurden schon veröffentlicht und lassen daher einen ersten Vergleich der beiden Smartphones zu.

Besonders interessant dürfte dieses Mal sein, dass die „Android-Fraktion“ nicht wieder mit dem Argument eines größeren Displays aufwarten kann. Zwar laufen beide Mobiltelefone immer noch unter einem anderen Betriebssystem (iOS 6 und Android 4.2 Jelly Bean), doch lassen wir lieber einfach einmal die Werte der Smartphones für sich sprechen.

Handyname iPhone 5 LG Google Nexus 4

Abmessungen (H x B x T)

123,8 x 58,6 x 7,66 mm 133,9 x 68,7 x 9,11 mm
Gewicht 112 g 139 g
Format Barren Barren
Material Glas, Aluminium Glas, Kunststoff
Gehäusefarben Schwarz, Weiß Schwarz
Displayeigenschaften Auflösung (B x H): 640 x 1136 Pixel Auflösung (B x H): 768 x 1280 Pixel
Anzahl Farben: 16,7 Millionen Anzahl Farben: 16 Millionen
Pixeldichte: 326 ppi Pixeldichte: 318 ppi
Display-Art: IPS Retina Display-Art: True HD IPS
Multitouchfähig: Ja Multitouchfähig: Ja
Handschrifterkennung: Nein Handschrifterkennung: Nein
Kameraeigenschaften Auflösung: 8 Megapixel Auflösung: 8 Megapixel
Zweite Kamera: Ja, 1,2 Megapixel Zweite Kamera: Ja, 1,4 Megapixel
Videoauflösung: 1920 x 1080 Pixel Videoauflösung: 1920 x 1080 Pixel
Sonstige: Panorama-Funktion, Hybrid-Infrarot-Sensor, Bildstabilisator, Autofokus, Gesichtsfelderkennung, Geo-Tagging, ISO-Einstellung, Bildbearbeitung Sonstige: Serienbildaufnahme, Autofokus, Gesichtsfelderkennung, Nachtmodus, Weißabgleich, Geo-Tagging, ISO-Einstellung, Bildbearbeitung
Betriebssystem iOS 6 Android 4.2 Jelly Bean
Akkulaufzeiten Stand-by GSM (2G): 225 Stunden

Stand-by UMTS (3G): Noch nicht bekannt

Nutzung GSM (2G): Noch nicht bekannt

Nutzung UMTS (3G): 8 Stunden

Stand-by GSM (2G): Noch nicht bekannt

Stand-by UMTS (3G): Noch nicht bekannt

Nutzung GSM (2G): Noch nicht bekannt

Nutzung UMTS (3G): Noch nicht bekannt

Prozessor Apple A6 (1 GHz) Qualcomm Snapdragon S4 Pro (1,5 GHz)
Prozessorkerne 2 4
Arbeitsspeicher 1 GB 2 GB
Interner Speicher 16 GB, 32 GB, 64 GB 8 GB, 16 GB
Netzmodus/Verbindungen

GSM: QuadBand 850, 900, 1800, 1900 MHz

UMTS: QuadBand 850, 900, 1900, 2100 MHz

GSM: QuadBand 850, 900, 1800, 1900 MHz

UMTS: TriBand 850, 900, 1900, 2100 MHz

LTE-fähig: Ja LTE-fähig: Nein
Datenübertragungs-geschwindigkeit

HSDPA: 21 MBit/s

HSUPA: 5,7 MBit/s

GPRS (Down): 115,2 kBit/s

LTE: 50 MBit/s

HSDPA: 21 MBit/s

HSUPA: 5,7 MBit/s

GPRS: Noch nicht bekannt

LTE: Nicht verbaut

Sensoren Bewegung, Beschleunigung, Gyroskop, Näherung, Helligkeit Bewegung, Beschleunigung, Gyroskop, Näherung, Helligkeit

 

Teilen

Hinterlasse eine Antwort