Deutsches Smartphone Gigaset ME erscheint am Montag

Schon zur IFA hatte das deutsche Unternehmen Gigaset seine ersten eigenen Smartphones der Öffentlichkeit präsentiert. Jetzt ist auch das Releasedatum für die Geräte bekannt gegeben worden. Ab Montag um 12 Uhr soll zunächst das Modell Gigaset ME im Handel erhältlich sein. Die beiden anderen Smartphones Gigaset ME Pro und Gigaset ME Pure werden hingegen erst im nächsten Jahr in den Verkauf gehen. Diese Informationen teilte Gigaset bei einem Pressetermin mit.

Technische Details: Achtkerner und Schnelllade-Akku

Das offizielle Produktvideo zum Gigaset ME ist hier zu sehen:

Für einen Verkaufspreis von 469 Euro kann das Gigaset ME am Montag ab 12 Uhr direkt über den Onlineshop des Herstellers gekauft werden. Hier wird es in den Farben Schwarz und Weiß angeboten. Zugesichert hat Gigaset bereits ein Update des Betriebssystems. Android 5.1.1 Lollipop ist ab Werk auf dem Gigaset ME installiert. Es soll jedoch ein Update auf die neuere Android-Version Marshmallow ausgeliefert werden.