Xiaomi Redmi Note 3: technische Daten und Release

Ein neues Smartphone aus dem Hause Xiaomi wurde vorgestellt. Das geht ja schnell, werden die einen oder anderen sagen. Denn erst im August 2015 wurde das Redmi Note 2 vorgestellt.

Der Nachfolger Redmi Note 3 (von vielen auch Redmi Note 2 pro genannt), soll nun sogar noch günstiger sein als sein Vorgänger.

Inhaltsverzeichnis

Was kostet das Redmi Note 3?

© Xiaomi

Preistreue bedeutet bei Xiaomi besonders günstig. Die Smartphones sind meist sehr erschwinglich, was vielen Fans gefällt.

In der 16GB-Version wird das Redmi Note 3 132€ kosten. Die 32GB-Version liegt preislich bei 162€. Somit ist das chinesische Smartphone mehr als ein Fünftel günstiger, als das iPhone aus dem Hause Apple.

Technische Daten zum Xiaomi Redmi Note 3

Erhältlich wird es in den Farben Gold, Silber und Weiß sein. Doch kann das China-Smartphone mit seinen technischen Daten auch mit der Konkurrenz mithalten? Schließlich soll der Preis viel über die Qualität aussagen.

Das 5,5 Zoll große Full-HD Display mit einer Pixeldichte von 401 ppi hat eine sog. Sonnenlicht-Display-Technologie. Angeblich soll bei einer direkten Lichteinstrahlung das Display noch problemlos ablesbar sein.

© Xiaomi

Übersicht der weiteren Daten

Eine Frage die sich viele Deutsche stellen werden: Ist das Redmi Note 3 Betriebssystem auch in deutscher Sprache erhältlich? Klare Antwort: Ja!

Verfügbarkeit: Wann ist es erhältlich?

Es ist ab sofort vorbestellbar. Zum Beispiel hier: http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_269051.html

Wann es tatsächlich ausgeliefert wird, ist unklar. Vermutet wird die Weihnachtszeit. Da der Vorverkauf gerade erst gestartet ist, wird es wohl ein bisschen dauern. Aber das Warten lohnt sich. Es scheint sich hier um ein günstiges Smartphone mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis zu handeln.