Anleitung: WhatsApp mit dem iPhone 3G per Jailbreak 4.2.1 nutzen

In den vergangenen Tagen wurde bekannt, dass das iPhone 3G kein WhatsApp mehr unterstützt. Viele Leute sind verärgert und lassen ihrer Wut freien Lauf. So gab es massenhaft schlechte Bewertungen für die App.

In diesem Artikel möchten wir euch zeigen, wie ihr unter der iOS Version 4.2.1 mit dem iPhone 3G, den Kurznachrichten Messenger WhatsApp wieder nutzen könnt. Voraussetzung dafür ist ein Jailbreak eures iPhones.

 

 

WhatsApp mit dem iPhone 3G unter iOS 4.2.1 nutzen

Vorab: Damit WhatsApp bei der nächsten Synchronisation in iTunes nicht wieder gelöscht wird, solltet ihr in iTunes den Haken bei „Apps synchronisieren“ entfernen und dies bestätigen. Mit dieser Anleitung führt ihr einen Eingriff in das System durch. Wir können keine Haftung für eventuelle Schäden am Gerät übernehmen.

1. Ladet euch via Cydia das Tool „iFile“ herunter.

2. Navigiert anhand der App in den Ordner /System/Library/CoreServices.

3. Öffnet die Datei „SystemVersion.plist“ als Textversion (Property List Viewer). Dort steht nun die Zahl „4.2.1“, welche eurer aktuellen Version entspricht. Diese Zahl müsst ihr in „4.3“ ändern. Die „ProductBuildVersion“ muss in diesem Fall nicht geändert werden. Der Code muss so aussehen:

[box type=“info“]<key>Product Version</key> <string>4.3</string>[/box]

4. Führt anhand von SBsettings einen Respring durch.

5. Installiert WhatsApp bzw. Facebook auf dem iPhone 3G.

6. Zum Schluss bitte noch die Zeile mit iFile wieder auf „4.2.1“ abändern und erneut den Respring durchführen.