LTE beim iPhone 6 und 6 Plus deaktivieren
LTE ist der derzeit schnellste Standard zum mobilen Surfen im Internet. Sowohl das iPhone 6 als auch das iPhone 6 Plus ermöglichen den schnellen Surfstandard mit LTE. Dazu ist es jedoch erforderlich, dass ein entsprechender Mobilfunkvertrag mit dem Datentransfer via LTE besteht und ein entsprechendes Netz vorhanden ist. In größeren Städten wird LTE inzwischen flächendeckend von den großen Mobilfunkbetreibern angeboten. Lediglich in kleineren Städten und auf dem Land kann es sein, dann kein LTE-Netz vorhanden ist. Damit ihr mit eurem iPhone 6 oder iPhone 6 Plus LTE nutzen könnt, müsst ihr möglicherweise LTE zunächst aktiveren. Ebenso kann es in anderen Situationen erforderlich sein, LTE beim iPhone 6 und 6 Plus zu deaktivieren. Wie das geht, haben wir euch in einer kleinen Anleitung zusammengefasst.
Anleitung: LTE aktivieren beim iPhone 6 und 6 Plus
- Möglicherweise muss auf dem iPhone 6 LTE aktiviert werden, damit ihr schnell mobil surfen könnt.
- Dazu geht ihr in die Einstellungen, wählt dort den Punkt Mobiles Netz aus und bekommt dann auch die Option LTE angezeigt.
- Hierneben befindet sich ein Regler. Über diesen Regler schaltet ihr LTE beim iPhone 6 wahlweise ein oder aus. Um beim iPhone 6 Plus LTE zu aktivieren oder zu deaktivieren geht ihr auf die gleiche Weise vor.
- Verlasst nun die Einstellungen wieder und überprüft, welches mobile Netz ihr jetzt nutzt. Es wird euch auf dem Home Screen angezeigt.
Kein LTE auf dem iPhone 6 – was tun?
Ihr habt LTE auf dem iPhone 6 aktiviert und könnt trotzdem nur in einem anderen Standard surfen? Vielleicht hilft euch einer dieser Tipps weiter. In einigen Fällen muss das iPhone 6 nach dem Aktivieren von LTE einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet werden, damit es sich mit dem LTE Netz verbindet. Falls das nicht funktioniert, dann überprüft, ob an eurem Standort überhaupt LTE vorhanden ist. Euer Mobilfunkanbieter kann euch dazu eine Auskunft geben. Eine weitere Ursache für ein nicht nutzbares LTE Netz kann eine zu alte SIM Karte sein. Auch hier kann euch euer Mobilfunkanbieter weiterhelfen und gegebenenfalls eine neue SIM Karte zusenden.