Flatrates nahezu ein Muss

Nahezu jeder besitzt heutzutage ein Handy oder ein Smartphone. Dementsprechend hat auch schon jeder die Erfahrung gemacht, dass man das Gerät täglich benutzt und dies häufig öfter, als man anfangs denken mag. Einige lange Telefonate, ein reger SMS-Verkehr – und schon ist das Guthaben, dass man eventuell erst wenige Tage vorher erstanden hat, wieder aufgebraucht.

Viele entscheiden sich deswegen für eine feste Vertragsbindung und buchen beispielsweise eine Handy Flatrate von 1&1, denn diese Flatrates bringen generell viele Vorteile mit sich bringt. Ein monatlicher Pauschalpreis erlaubt es, unbegrenzt lange zu telefonieren, ohne dass sich die Kosten erhöhen. Je nach Anbieter und Vertrag gilt dies bei Telefonaten ins deutsche Festnetz und in das jeweils eigene Mobilfunknetz. Einige Flatrates schließen auch Telefonate in andere Netze mit ein und ermöglichen somit unbegrenzte Telefonate. Und Flatrates ermöglichen noch weitere Vorteile:

Obacht beim Telefonieren im Ausland

Was nach wie vor von vielen Menschen unterschätzt wird, sind die anfallenden Kosten, wenn man im Ausland mit dem Handy telefoniert oder surft (Roaming). Schnell fallen dann hohe Kosten an, die man so nicht erwartet hatte. Bevor man das Handy im Ausland also intensiv nutzt, sollte man sich unbedingt im Vorfeld genau informieren, wie man Kosten vermeiden kann.

Bildquelle: 1und1