Start Anleitungen & Tipps Das iPhone 5 öffnen – Anleitung zum Auseinanderbauen

Das iPhone 5 öffnen – Anleitung zum Auseinanderbauen

Das Innenleben des iPhone 5 nach dem Aufschrauben zu sehen, ist für Technik Freaks etwas besonderes. Aber auch für Laien ist ein Einblick ins Herzstück von Apples iPhone 5-Elektronik etwas Interessantes.

Eines sei vorher gesagt: Wer zwei linke Hände hat und wenn es sich beim iPhone 5 um einen Defekt handelt, sollte das Ausbauen lieber sein lassen und eine iPhone 5 Werkstatt kontaktieren: www.doc-phone.de

Was bringt diese Anleitung? Bastler oder auch Werkstätten können sich anhand dieses Artikels ein paar Tipps holen, wie man das iPhone 5 öffnen kann. Um das iPhone 5 auseinanderzubauen, schaltet es bitte vorher aus und entfernt es von allen äußeren Spannungsquellen!

So könnt ihr das iPhone 5 öffnen

Schritt 1: Das Zerlegen des iPhone 5 funktioniert so ähnlich wie beim 3G und 3GS. Entfernt als Erstes die beiden Pentalobe Schrauben (sternförmige Schrauben, Amazon Link für Werkzeug findet ihr unten).

iPhone 5 öffnen Schrauben unten

Schritt 2: Das Display muss nun hochgezogen werden. Benutzt dazu einen Saugnapf, mit dem ihr euch im unteren Drittel des Displays bewegt und an verschiedenen Positionen die Klebeverbindung zwischen Display-Einheit und Gehäuse löst. Ein Hinweis dazu: Dieses Vorgehen erfordert viel Geduld und Ruhe. Irgendwann löst sich das Display langsam und man gelangt mit einem spitzen Plastikstück zwischen Gehäuse und Display.

Schritt 3: Bitte seid vorsichtig beim Hochziehen des Displays und hebelt es nur an der unteren Seite hoch! Ihr müsst es sozusagen hochklappen, sodass der vordere Teil noch verbunden bleibt. Nicht hochreißen! Es befinden sich dort drei dünne Steckverbindungen zum Mainboard.

Schritt 4: Nun ist das iPhone 5 geöffnet und ihr könnt je nach Bedarf den Akku wechseln oder das Display tauschen.

Wir möchten dir helfen! Brauchst du eine andere Anleitung?

Hier findet ihr eine professionelle Reparatur-Werkstatt

Weitere Bilder vom Innenleben des iPhone 5

Und hier das passende Werkzeug

Amazon Link:
IPHONE 5 5S IPHONE 4 4S WERKZEUG SET OPENING TOOL WERKZEUGSET 9TEILIG REPARATUR SET NEU(Versand Ort Deutschland)

2 Comments
Neueste
Älteste Am meisten bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Anonym
8 Jahre

Wo bitte ist jetzt das notwendige Werkzeug aufgelistet?